· 

Klarinette und Schlagzeug trauen sich

Und die 4. Hochzeit in diesem Jahr hatte ich im Städtischen Musikverein Erkelenz 1829 e.V.
Das Besondere hier ist: das Paar hat sich im Verein kennen und lieben gelernt.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie, lieber Stefan!

 

In diesem Fall gab es auch eine kirchliche Trauung. Da wir wegen der Corona-Pandemie nicht mit dem Verein in der Kirche spielen durften, haben wir mit einem Blechbläser-Sextett die Trauung musikalisch umrahmt. Gemeinsam mit der Sängerin - begleitet von einem E-Piano - und unseren Darbietungen war es eine wunderbare Trauung mit viel Musik.

 

Der Verein hat es sich aber nicht nehmen lassen, an der Dahlheimer Mühle, wo die Feierlichkeiten statt fanden, ein Platzkonzert zu Ehren des Brautpaares zu geben. Zwar durften wir nicht auf das Gelände der Gaststätte, aber dafür hatte man für uns den direkt angrenzenden Parkplatz reserviert. So konnten wir mit ausreichend Abstand im Freien aufspielen.