· 

Konzert auf dem Spielplatz

Platzkonzert trotz Corona mit dem Instrumentalverein Effeld auf dem Spielplatz in Effeld.

Ein Platz wir geschaffen für ein Platzkonzert in Corona-Zeiten. Viel Platz zum Einhalten der Abstandsregelungen, schattenspendende Bäume, ein Begrenzungszaun und 2 Zugänge an verschiedenen Seiten. Alles in allem ideale Voraussetzungen für unser Vorhaben, das schließlich vom Ordnunsamt auch so genehmigt wurde.

Als Termin hatten wir den Termin des Feuerwehrfestes ins Auge gefasst und die Feuerwehr mit ins Boot geholt. Auf dem Platz durften sich ausschließlich Mitglieder und Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr und vom Instrumentalverein aufhalten.

Die übrigen musikbegeisterten Gäste durften dem Konzert als Zaungäste beiwohnen, was dank der tollen Lage des Platzes kein Problem war.

Darüber hinaus hatten einige Anwohner zu Kaffee und Kuchen geladen und das Konzert bei weit geöffneten Fenstern an der Kaffeetafel zu Hause genossen.


Aachener Zeitung vom 11.8.2020
Aachener Zeitung vom 11.8.2020