· 

Weihnachtsfeier in der Betty-Reis Gesamtschule

Update vom 20.12.2019:

Weihnachtsfeier Betty-Reis Gesamtschule 2019
Quelle: Aachener Zeitung 20.12.2019

13.12.2019:

Foto: Thomas Lindt
Foto: Thomas Lindt

Eine sehr schöne Weihnachtsfeier für die Jahrgänge der 5./6. Klassen hatten sich die Musiklehererinnen und Musiklehrer der Betty-Reis Gesamtschule einfallen lassen.

 

Alle Kinder der beiden Jahrgangsstufen waren einbezogen und haben entweder gesungen oder auf einem Instrument musiziert.

 

Mit dem neu gegründeten Schulorchester hatten wir bei dieser Gelegenheit den ersten öffentlichen Auftritt. Es hat prima geklappt!

 

Gemeinsam mit der Betty-Reis Gesamtschule erarbeite ich gerade (als Vertreter der Jugendmusikschule Heinsberg) ein Konzept zum Aufbau eines Musikprofils an der Gesamtschule.

 

Auf das kommende Jahr bin ich gespannt. Dann geht es an die praktische Umsetzung der Konzepte, die hoffentlich viele Früchte tragen.