· 

Café-Konzert im Altenheim

Am 26. Januar 2020 habe ich mit der Low Brass Connection des Städtischen Musikvereins Erkelenz ein Kaffee-Konzert im Hermann-Josef Altenheim in Erkelenz gespielt.

 

Der Speisesaal des Altenheims war voll. Da wir ein buntes Repertoire gespielt haben, in dem auch bekannte Melodien vorkamen, habe ich die Gäste eingeladen, kräftig mitzusingen - und das haben sie auch gemacht.

 

Die Low Brass Connection des Städtischen Musikvereins besteht nur aus tiefen Blechbläsern: Posaunen, Euphonien und Tuben.

Neben dem Einzelunterricht, den ich beim Städtischen Musikverein gebe, unterstützt der Verein auch das Angebot des Ensemblespiels. Und diese Schüler von mir haben das Angebot angenommen.

 

Nach viel Beifall gab es am Ende zur Stärkung für die Musikerinnen und Musiker auch Kaffee und Kuchen.