Meine persönlichen Highlights


Udo Zimmermann - Die weiße Rose

Weisse Rose - Udo Zimmermann
Weisse Rose - Udo Zimmermann

Eine Produktion des "Forum Kunst und Bühne" in Bayreuth.

 
Peter Kees führte die Regie und hat das Stück meiner Meinung nach sehr gut in Szene gesetzt.

Dazu noch die ausgezeichnete Musik von Udo Zimmermann - eine Arbeit, an die ich mich sehr gerne erinnere.

 


Uraufführung: Karl-Heinz Stockhausen "Friedensgruß"

Karl-Heinz Stockhausen
Karl-Heinz Stockhausen

Uraufführung 1988 mit Live-Übertragung im Fernsehen unter Leitung des Meisters persönlich anlässlich der 600 Jahr-Feier der Universität zu Köln. Später wurde der "Friedensgruß" ein Teil des "Dienstag" aus "Licht" der 1992 in Lissabon uraufgeführt wurde.


Alfred Schnittke

Uraufführung des Tanzdramas "Dreyfus J'accuse"

Pia Gilbert

Uraufführung der Kammeroper "Dialects" an der Oper Bonn



Rhein... Rhein... Rhein... ROT... zwischen Schöpfung und Erschöpfung ...

Rhein... Rhein... Rot...
Rhein... Rhein... Rot...

 

 

 

Eine Angie Hiesl Produktion

 

Cologne, Südbrücke
performance cycle in five pictures
music: Volker Staub

 


Wolfgang Rihm

Kammeroper "Jakob Lenz" an der Kölner Oper